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Kratons

Registriert seit: 20. Okt 2014
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12 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

dynamisch erstellte Timage

  Alt 20. Okt 2014, 16:54
Hallo liebe community,
ichhabe vor einigen wochen mit lazarus angefangen,
ich habe eine kleines problem, untzwa möchte ich ein Timage dynamisch erzeugen und auf größe des Fensters als Hintergrund festlegen.

** gGamepath und lBGHaupt sind variable strings welche zuvor aus einer .ini ausgelesen wurden.
** Das fenster ist 940 * 580 pixel groß (genau wie das bild)


Code:
 BGimg := TImage.Create(self);
  with BGimg do;
       begin
         Parent:=fmHaupt;
         Name:='BGimg';
         Top:=0;
         Left:=0;
         Height:=580;
         Width:=940;
         Visible:=true;
       end;

  //Hintergrungbild Festlegen
  if lHauptBG = 'Nein' then
  begin
    BGimg.Picture.LoadFromFile(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'fmHauptBG.bmp');
  end
  else
  begin
    BGimg.Picture.LoadFromFile(gGamepath+'fmHauptBG.png');
  end;
  BGimg.Refresh;
ich habe soweit schon alle Pfade konntrollier --> alle bilder sind soweit vorhanden.

Nix desto trotz bekomme ich wenn ich das Programm kompilliere nur das standart Graue Fenster mit den Knöpfen.

Schonmal danke für alle hilfreichen antworten.


PS. wenn ich sowieso schonmal dabei bin, vll. könnte mir auch jmd nen tipp geben wie ich am besten den knöpfen ein bild zuweisen kann.
(die grauen sehen ja nicht alzu ansprechend aus.)
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