Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: Buddhabrot - Theoretische Frage

  Alt 10. Okt 2014, 10:15
Ein anderer Zufallsgenerator wird da ja auch nur deswegen angeraten, weil man bei solchen kürzerer Periodenlänge recht früh anfängt die selben Punkte nochmals durchzuiterieren. Auf die Verteilung der Werte bezieht es sich gar nicht.

Ich denke, du müsstest problemlos auch durch ein fixes Raster das Nirvana erreichen können. Das würde ich dann aber deutlich feiner wählen als nur pro Pixel einen Punkt, so ein paar zigtausend bis millionen sollten es schon sein für ansehnliche Bildchen.

Ich habe das mal gemacht als gerade die Core2Duos am Markt waren. Anfangs war ich immer etwas verwundert, warum mein Programm nicht lief. Dann habe ich gemerkt, dass es einfach nur eeeeecht lange gedauert hat, bis man etwas erkennbares zu sehen bekam . Da lief dann die Kiste auch schon mal die Nacht durch für hübsche Varianten. Ich glaube dort aber auch nicht viel optimiert zu haben. Hach, Studium. Da gabs noch Zeit für solche Nettigkeiten
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat