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Kenrai

Registriert seit: 4. Jun 2014
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#1

Firemonkey Komponente mit Handle

  Alt 8. Okt 2014, 17:04
Hallo zusammen,

ich wollte einmal Fragen, ob es möglich wäre, sich eine Komponente für FMX zu erstellen, die ein Handle hat das auch verwendbar ist. Die FMX-Form hat ja auch ein Hadndle...
Im Prinzip bräuchte ich ein TPanel oder ein T3DLayer, welches ich ansprechen kann und auf diese eine Fenster zeichnen kann.

Wenn man eine FMX-Komponente mit Handle erstellen könnte wäre das optimal!
Falls dies nicht funtionieren sollte, folgende Frage:
Ich habe 2 FMX-Forms, 1 Sichtbar (Main) 1 Unsichtbar (Child).
Nun lade ich z.B. Notepad in das Unsichtbare FMX-Fenster via. windows.SetParent(wnd2, FmxHandleToHWND(Self.Handle)); Nun habe ich ein Panel/Paintbox auf meiner sichtbaren FMX-Form und darauf will ich jetzt den Inhalt der unsichtbaren Form im Panel wiederspiegeln. (Hätte überlegt den Inhalt der unsichtbaren Form in ein BMP zu laden und das dann ins Panel zu laden aber ich bin mir unsicher wie. Und wegen ruckler usw. beim Updaten).

Entschuldigung falls das alles ein bisschen wirr klingt...

Vielen Dank im Voraus!
-Eugeene
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