Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.144 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#105

AW: RAD Studio XE7: Was Entwickler davon halten...

  Alt 30. Sep 2014, 19:29
Aus meiner Sicht, muss man bei solchen Crosscompilern immer Kompromisse eingehen. Ich will die Aussage nicht über einen Kamm scheren, aber mir wird zumindest seitens Emba diese Meinung deutlich vermittelt.
Also der neue Designer aus XE7 ist für mich auch überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich habe mir aus Ermangelung eines solchen, unter XE5 schon einen Fenster/Frame Handler geschrieben, der eigentlich genau das macht... Device unabhängig meine Forms darstellen und zwar ohne Kompromisse auf allen Plattformen...

Und nein ich will gar nicht das es so aussieht wie alle Apps je nach Plattform unterschiedlich... Meine App soll wie meine App aussehen und zwar überall gleich... Also Premium-Style verwenden, anpassen und fertig.

Meine App sieht auf iOS, Android, Windows, MacOS immer gleich aus...
Ein Sourcecode!
Nur in meiner eigenen Mobilen-Helper-Unit sind die IFDEF's der Rest ist Plattform unabhängig...

XE6 war hier schon richtig gut. Aber an XE7 kommt man nicht vorbei, denn nur in XE7 sind die Bugs behoben. Außer denen die immer noch drin sind. ;-(

Zum Vergleich die erste compilierfähige Version für Android war auf meinem Nexus 10 so langsam, dass man nicht mit arbeiten konnte. Mit XE7 ist die Android App um ein vielfaches schneller als auf meinem iPad und immer noch schneller als auf meinem iPhone 5.

Es hat sich also einiges verändert...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat