Einzelnen Beitrag anzeigen

Gregor00

Registriert seit: 18. Aug 2003
29 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: optische darstellung von binären Bäumen

  Alt 8. Mär 2004, 17:56
Hallo Martin
thx für die Antwort schonmal...

Ja, sowas ähnliches hab ich mir schon vorgestellt allerdings sind noch ein paar Fragen offen:

also ich habe mir die rekursive Funktion folgendermaßen vorgestellt: Es wird ein gleichwinkliges Dreieck gezeichnet, an deren Spitzen jeweils ein Kreis gezeichnet wird. (In diesen Kreis soll dann die Zahl geschrieben werden). An die kreise jeweils links und rechts soll dan je ein weiteres dreieck gezeichnet werden, wieder mit je einem kreis links und rechts. etc....
Die dreieck werden natürlich farbig nicht ausgefüllt und die untere Querlinien (welche parallel zur Form sind) müssen noch weg gemacht werden.

so, ich hoffe soweit ist die Rekursion klar (muss ich erst noch in einen Quelltext umnsetzen)
jetzt ist aber die Frage, wie ich die entsprechende zahl in den entsprechen kreis bekomme!

Außerdem ist mir ncht ganz klar was Drawrect ist. ich hab in der onlinehilfe nachgeschaut aber nichts gefunden....

thx schonmal für alle weiteren antworten und sorry wenn sich das ganze ein wenig kompliziert anhört...

mfg Gregor
  Mit Zitat antworten Zitat