Das ist natürlich für eine Privatperson ehrlich gesagt eine ganze Menge Schotter und eigentlich brauche ich das nur, weil mein XE5 nicht mehr supportet wird und dank XCode 6 iosinstall und der simulatorstarter nicht mehr geht. Ich will jetzt kein Flamewar oder was auch immer beginnen, aber "putzig" find ich das schon. Im Januar gekauft und jetzt schon Alteisen.
Ich will Dich natürlich nicht vom Neukauf abhalten aber doch den Hinweis geben, dass meines Wissens die Kombination DXE5 und MAC
OS X 10.8.5 und XCODE 5.1 noch geht und man damit alles nutzen kann, was man braucht. Jedenfalls habe ich genau mit dieser Kombination vor ein paar Tage eine IOS-App erzeugt, signiert und in den App-Store gebracht (für eine andere App habe ich erfolgreich die Kombination XE7, MAC
OS X 10.9.4 und XCode 5.1.1 verwendet). Beide IOS-Apps laufen auch unter IOS8.
Man muss allerdings alle HotFixes für XE5 installieren, die im EMBA-Download-Bereich sind. Für die Entitlements.list muss man manuell einen Eintrag ergänzen, aber das muss man derzeit auch mit XE7 machen.
Falls das Upgrade auf die Enterprise-Version (ca. 1500) nicht in Betracht kommt (da hat man das ganze mobile Zeugs auf einmal, Maintenance kostet 800), dann würde ich das Update auf das RadStudio erwägen, weil da der mobile Teil auch dabei ist (1000 Euro) und die zugehörige Maintenance (600 Euro) nehmen. Die Maintenance ist schon wichtig, da ja derzeit eher 2 neue Versionen im Jahr kommen als eine. Dann wärest Du anschließend mit ca. 600 Euro jährlich immer auf dem aktuellen Stand.
Alle Preisangaben beziehen sich auf die "Originalsoftware.de -Seite" (Nein, ich erhalte keine Provision von irgendwoher
).