357 Beiträge
|
XE7 Upgrade
26. Sep 2014, 14:26
Hi,
ich weiß das ist eine blöde Frage, aber bei dem ganzen Marketinggedöns auf der Embarcadero Seite geht folgendes unter. Angenommen ich möchte einen Maintenance Vertrag abschließen und besitze derzeit eine Delphi XE5 Professional+Mobile Erweiterung Lizenz. Dann müsste ich ein XE7 (inkl. Mobile) Upgrade kaufen und dazu noch einen Maintenancevertrag abschließen. Dieser geht dann ein Jahr und wird nicht automatisch verlängert (hat Mavarik glaube ich in einem der letzten Posts geschrieben). Das ist natürlich für eine Privatperson ehrlich gesagt eine ganze Menge Schotter und eigentlich brauche ich das nur, weil mein XE5 nicht mehr supportet wird und dank XCode 6 iosinstall und der simulatorstarter nicht mehr geht. Ich will jetzt kein Flamewar oder was auch immer beginnen, aber "putzig" find ich das schon. Im Januar gekauft und jetzt schon Alteisen. Eigentlich bin ich mit XE5 voll und ganz zufrieden, die meisten Mängel hab ich durch patches umfahren können und nur wegen diesem kleinen Problem muss ich meine Anwendungen mit relativ großen Aufwand in die neue Version portieren, weil seit XE5 wiedereinmal das Refractoring und Umbezeichnen zugeschlagen hat.
Gibts in absehbarer Zeit eigentlich so einen "wir schmeißen jetzt nicht mehr alles um, beheben die Bugs und Bezeichnen bzw. Verschieben die Klassen nicht mehr wild umher"-Punkt?
Wenns nicht rechtlich fragwürdig wäre, würde ich anfangen einen PAServer Replacement zu erstellen, damit dieses leidige XCode Update->PAServer geht nicht Problem einfacher zu beheben wäre.
Peter
PS: Wer wurde eigentlich vom Affen gebissen um alle Enumerationen durchgängig umzubezeichnen?
Geändert von Peter666 (26. Sep 2014 um 14:29 Uhr)
|