Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

6.659 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: RAD Studio XE7: Was Entwickler davon halten...

Alt 26. Sep 2014, 13:17

32bit-Windows, VCL, FMX, keine DB-Komponenten, kein VCL-/RTL-Source. Das geht aus der o.g. Seite unmittelbar hervor und das sind in meinen Augen schon mal wichtige Merkmale der Starter-Edition. Zudem Links auf die FAQ (https://www.embarcadero.com/de/produ...hi/starter-faq) und die Feature-Matrix (https://www.embarcadero.com/products...ure-matrix.pdf), die hier auch schon irgendwo angehängt wurde.
Das finde ich wesentlich besser als
Zitat:
Delphi Starter Edition ist der optimale Weg für den Einstieg in die Erstellung von hochleistungsfähigen Anwendungen für Windows ohne Datenbankkonnektivität. Delphi Starter enthält eine optimierte IDE, einen Quelltexteditor, einen ultraschnellen 32-Bit-Compiler, einen integrierten Debugger, visuelle Designer in Zwei-Wege-Form zur Beschleunigung der Entwicklung, hunderte visueller Komponenten und eine begrenzte kommerzielle Benutzerlizenz
Der größte Teil des folgenden Textes bezieht sich auf die 1000$-Regel, was an sich ja nicht falsch ist, aber es fehlt die direkte Aussage kein 64Bit Windows, Kein IOS, kein ...
Und der Hinweis auf "optimierte IDE, einen Quelltexteditor," ist ja wohl an Substanz kaum zu überbieten (IDE)
Mich erinnert das stark an irgendwelche Autoprospekte wo die technischen Daten in einem unscheinbaren Beiheft versteckt sind (FeatureMatrix). Mag sein, daß es viele gibt die so etwas goutieren, ich bevorzuge es knapp und knackig.
Ach ja was VCL ist wird in der FeatureMatrix erklärt, entsprechende Informationen zu FireMonkey oder FMX hab ich nicht gesehen (als DP-Leser weis ich ja was ich mir darunter vorzustellen habe), aber der Hinweis auf "High-performance 32-bit optimizing Delphi® native code compiler (dcc32), including high performance x86 Assembler" fehlt seit Jahren nicht.

nichts für ungut
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat