XE7 ist gut. XE6 war für mich die erste stabile, seit XE2. Und ich freue mich schon auf XE8.
Ich verstehe nicht, wieso einige immer nörgeln, dass man mit FMX kein Geld verdienen kann. Stimmt nicht, ich habe einige Projekte und Auftragsarbeiten mit FMX "erschlagen". Mit FMX kannst Du, genau wie mit
VCL, mit entsprechenden Zusätzen ordentliche Dinge basteln. Und mit nativen Toolkit's ist es ebensowenig einfach, gute App's zu erzeugen, die in den Stores der Renner sind. Das ist nur bedingt abhängig von der Entwicklungsumgebung, die Idee zählt.
Nimm z.B. den Foxburner (
http://www.ifoerster.com/): Die Brenner Lib's sind Firemonkey kompatibel, so baust Du mal eben den Brenn-Teil von Nero mit Firemonkey unter Mac nach. Das geht auch mit der
VCL nicht einfacher. Ok, brennen ist out, aber es ist ein Beispiel dafür, dass man sehr wohl etwas mit Firemonkey reißen kann. Natürlich wird es nie die Perfomance erreichen, um Ego-Shooter zu entwickeln. Aber nicht alle Anwendungen brauchen "Mörder Geschwindigkeit". Und inzwischen sind große, erfolgreiche Produkte wie z.B. Magix auch nur ein Sammel-Surium von externen, zusätzlichen Bibliotheken.