Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
555 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: RAD Studio XE7: Was Entwickler davon halten...

  Alt 24. Sep 2014, 12:50
Vergiss es D5 war um nichts besser. Wenn ich mich erinnere an das bunte Gemisch mit native DB Treibern - jeder anders aber ganz fundamental unterschiedlich... Heute ist das ja harmonisiert.

D1 war wirklich revolutionär. D2 war ganz ok aber nicht berühmt und doch Win32. D3 war sinnvoll. D4 war akzeptabel aber braucht auch 4 Patches. D5 war mit einem Patch ganz gut und selbst ohne. Mit D5 kam eigentlich halbwegs durchgängig brauchbare Active X auch MTS Untersützung. D6 war am besten und D7 rundet die Sache ab.

Es gab damals genauso Troubles. Pfadlängen, usw... Die einzige Zeit in der Delphi unbenutzbar war, war D2005 bis Update 2 oder Update 1.

Letztes Wochenende wollte ich DXE7 mal installieren. Geht die Registrierung so nicht (muss man Upgrade Path Checking ausschalten lassen) hat sich keiner gemeldet bisher. Werden wir sehen. Sonst könnte ich vermutlich beipflichten, dass XE7 wahrscheinlich sehr gut läuft. So muss ich halt dran glauben (wer weiß in welchem Sinne am Ende). XE6 war an sich recht gut und ist es noch immer - aber dort beißen mich die max 2 Aktivierungen Jo mei.

Jetzt hät ich mal den 4k Monitor und den Core i7 Rechner ... jetzt kann ich's nicht nutzen. Aber schauen wir mal, die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam und bevor nicht die letzten Patches da sind - geht die Welt nicht unter so schnell.


Manchmal glaube ich, als jemand der noch nicht so lange dabei ist, auch wirklich beneiden zu müssen- Wie golden die D5-Zeiten gewesen sein müssen.

Ich war früher mal spaßeshalber mal auf einem Wochenendseminar, mit Delphi 4.
  Mit Zitat antworten Zitat