Hallo!
Ich habe mit der "
JEDI API 2.3" ein paar Routinen erstellt, mit denen ich seit Jahren ganz prima herausfinden kann, ob eine Anwendung auf einem Terminalserver gestartet wird und wie in diesem Fall der Name der tatsächlichen Workstation (also der am TS angemeldeten Maschine!) lautet. Das läuft - wie schon erwähnt - seit Jahren einwandfrei.
Nun hat mich vor einiger Zeit der Teufel geritten und ich hatte das "Bedürfnis", eine reine 64-Bit-Anwendung mit Delphi XE6 zu erstellen.
Von einigen anderen Dingen abgesehen (die ich alle entsprechend anpassen kann), ist es mir bisher nicht gelungen, die oben erwähnten Funktionen auch unter 64bit zum Laufen zu bringen.
Wie gesagt: Ich muss herausfinden können, ob eine Anwendung überhaupt auf einem TS gestartet wird und - wenn das der Fall ist - wie der Rechner heißt, der am TS angemeldet ist. Der Name des TS selbst ist mir völlig egal, es geht um den Arbeitsplatz, an dem der Anwender sitzt!
Hat jemand eine Idee, mit welchen Tricks und/oder Hilfsmitteln das unter 64bit rauszubekommen ist?
Besten Dank schon mal für die vielen tollen Ideen
Martin