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Captnemo

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Delphi XE4 Architect
 
#29

AW: Komponente mit Objekten, die Eigenschaften der Komponente benötigen

  Alt 19. Sep 2014, 11:14
Meinst du so:

Delphi-Quellcode:

Constructor TUrlaubsplan.Create;
begin
  inherited;
  self.FEintraege:=TEintraege.Create(self);
end;


//Und im TEitraege

...
  FParent: TURlaubsplan;
.
.
.
constructor TEintreage.Create(Urlaubsplan: TUrlaubsplan);
begin
  inherited;
  self.FParent:=Urlaubsplan;
end;
dann könnte ich ja im TEintraege.Notify ja self.FParent.Paint aufrufen, oder?
Geht so leider nicht, dann bekomme ich "F2047: Zirkuläre Unit-Referenz" vom Compiler, weil ich ja in beiden Unit die jeweilig andere referenzieren muss.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
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