Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#28

AW: Komponente mit Objekten, die Eigenschaften der Komponente benötigen

  Alt 19. Sep 2014, 10:49
Meinst du so:

Delphi-Quellcode:

Constructor TUrlaubsplan.Create;
begin
  inherited;
  self.FEintraege:=TEintraege.Create(self);
end;


//Und im TEitraege

...
  FParent: TURlaubsplan;
.
.
.
constructor TEintreage.Create(Urlaubsplan: TUrlaubsplan);
begin
  inherited;
  self.FParent:=Urlaubsplan;
end;
dann könnte ich ja im TEintraege.Notify ja self.FParent.Paint aufrufen, oder?
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo

Geändert von Captnemo (19. Sep 2014 um 10:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat