Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.159 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: TComponents handhaben

  Alt 16. Sep 2014, 18:13
Dann zeig doch mal ein bisschen Code- Ich kann das nicht nachvollziehen: Wie auch in Delphi ist die Reihenfolge
  1. ~TOwner
  2. Geerbter TComponent-Destruktor: Ruft TComponent.DestroyComponents() auf
  3. Diese Methode zerstört die TMember-Instanz
  4. ~TMember

Code:
#include <vcl.h>
#include <windows.h>

#pragma hdrstop
#pragma argsused

#include <tchar.h>
#include <stdio.h>

class TOwner: public TComponent {
   public:
      __fastcall virtual ~TOwner() {
         (void)0; // Haltepunkt. Wird erreicht.
      }

      __fastcall virtual TOwner(TComponent* AOwner): TComponent(AOwner){};
};

class TMember: public TComponent {
   public:
      __fastcall virtual ~TMember() {
         (void)0; // Haltepunkt. Wird erreicht.
      }

      __fastcall virtual TMember(TComponent* AOwner): TComponent(AOwner){};
};

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{

   TOwner *myOwner = new TOwner(NULL);
   TMember *myMember = new TMember(myOwner);
   myOwner->Free();
   return 0;
}
  Mit Zitat antworten Zitat