So da bin ich wieder
Habe das jetzt wie folgt lösen wollen:
Delphi-Quellcode:
AppPath := TPath.GetHomePath;
AppPath := TPath.Combine(AppPath, 'MyTestApp');
FileName := TPath.Combine(AppPath, 'SL.txt');
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Da ich nicht direkt in dem GetHomePath schreibe möchte (da ich mehrere Apps habe die dann alle ihre Dateien in diesem Ordner ablegen), möchte ich für jede App einen Unterordner haben, wo dann diese Dateien drinne liegen.
Am liebsten wäre mir ja das Verzeichnis, wo auch die Anwendung liegt.
Wenn ich es als
Win32 Anwendung compiliere und nehme TPath.GetLibraryPath, dann bekomme ich damit den Ordner, wo auch die Exe liegt. Da bräuchte ich den Unterordner theoretisch nicht und könnte direkt dort ablegen.
Wenn ich aber GetLibraryPath für die Android Anwendung nehme, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Rechte habe in diesem Ordner zu speichern.
Die Frage ist jetzt, wenn ich GetHomePath wirklich nehme (n muss) dann muss ich wahrscheinlich erst das Verzeichnis manuell anlegen bevor ich da drinne meine Dateien ablege oder? Windows meckert dann nämlich, dass der entsprechende Ordner nicht vorhanden ist und legt ihn auch nicht an (den Unterordner meine ich).
Vielleicht könnt ihr mir mal sagen, wie ihr das lösen würdet?
Also wo lege ich meine Sachen so ab, dass sie "eindeutig" meiner App zugeordnet sind.
Könnte ja rein theoretisch sein, dass zwei verschiedene Apps den gleichen Dateinamen für irgendwelche Speichersachen nehmen.
Viele Grüße