Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, Energieersparnis ist ein Thema, wichtig für mich ist aber auch gelegentliche Leistung. Wobei es zu überlegen wäre ob der kleine PC als Zweit-PC fürs surfen und kleinere Aufgaben genutzt werden könnte. Mal überlegen.
Ansonsten arbeite ich (zumindest gelegentlich) auch an der Grenze meines aktuellen PCs. Somit sollte der Neue mehr können.
Die Idee mit Standby ist schon ok, das funktioniert aber mit meinem PC zur Zeit nicht richtig, so dass es mit der Zeit aus dem Gedächtnis verschwand. Was bei mir funktioniert ist der Ruhezustand. Da gibt es aber keine echte Zeitersparrnis, bis auf, dass ich weiter Saargebiet kann. Beim Standbymodus hängt sich der Rechner immer auf, egal mit welchem BS. Das liegt also nicht an Windows, das muss am Board liegen.
Aber ja, danke, das muss der neue Rechner können. 100%. Vor allem muss das über Tastatur funktionieren, da ich meinen PC nicht selten über Fernbedienung nutze. In Standbymodus schicken ist kein Problem, mit der Tastatur oder Fernbedieneung wieder zurückholen klappt nie.
Gibt es da eine Technik auf die man speziell achten sollte? Bestimmte Chips? Wie gesagt, ich nutze die Fernbedienung nicht gerade selten, vor allem bei Multimedia.