Thema: Delphi OpenGl-Kurs

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Eilsum
136 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: OpenGl-Kurs

  Alt 8. Mär 2004, 11:40
OK, hat ein wenig gedauert bis ich drauf gekommen bin, woran dein Lichtversuch scheitert, aber habts hinbekommen (habe noch nie mit dem Lichtmodel gearbeitet ...)
Und zwar bewegst und drehst du das Licht mit den Objekten mit.
Stelle dein "glLightfv(GL_LIGHT0, GL_POSITION, @light_position);" mal vor die rotate und den translate-Befehl und dein Light bleibt da, wo es hingehört.

Im übrigen: das mit den Texturen ist wirklich nicht schwer... habe in meinen Tuts zunächst einen nicht geraden einfahcen Weg der Texturierung genommen ... sollte dir das zu schwer sein, denn les dir mal den Texturen-Teil von Teil 9 durch und aus Teil 5 nur den algemeinen Teil ... das kommt deutlich einfacher und ist mithilfe der glbmp-Libary wirklich von jedem Anfänger bewältigbar.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Neu! Teil 2b: Initialisierung von OpenGL unter Kylix ist fertig!
  Mit Zitat antworten Zitat