Für mich auch 4 von 5 Sternen.
Die Location war gut. Insbesondere im großen Raum konnte man durch die gestuften Sitze von jedem Platz gut sehen und hören. Aber auch in den kleinen Räumen hatte ich keine Probleme, alles zu verstehen und zu sehen. Selbst in der hintersten Reihe.
Die Vorträge:
Better Code: Wenn man Clean Code gelesen hat, nicht viel Neues, aber es wurden mir wieder eigene Fehler, die sich so einschleichen, vorgehalten. Vortragsstil, wie immer von Bernd Ua, hervorragend.
Bluetooth & NFC: Der Bluetoothpart war interessant, wobei ich noch nicht weiß, ob ich davon etwas nutzen kann. Beim NFC-Part hat nach der Hälfte mein Hirn abgeschaltet. Ich konnte einfach nicht mehr folgen. Was auch wohl daran liegt, dass ich von Java keinen Schimmer hab und keine Ahnung hab, was dex-Dateien, usw. sind. Außerdem hatte ich beim NFC-Part gehofft, dass über NFC + Desktop/
VCL gesprochen wird.
Spring4D: Da werde ich mich in dieser Woche definitiv mit befassen, da ich davon sicher einige Dinge verwenden kann. Vortragsstil auch sehr gut und verständlich.
Test-Automatisierung: Hier war ich etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft, etwas über Testautomatisierung zu erfahren, leider ging es praktisch nur um CI. Sebastian hat ja im Vortrag schon gesagt, dass hier wohl etwas schief gelaufen ist bei der Benennung der Session. Aber das Thema CI hat Sebastian gut und verständlich rüber gebracht und auch hier habe ich für mich Denkansätze mitgenommen.
Mittagspause: Essen hatten wir in der Tat schon deutlich besser. Von Pizza hab ich nichts gesehen. Aber ich bin satt geworden.