Einzelnen Beitrag anzeigen

Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
673 Beiträge
 
#11

AW: Delaunay-Triangulation

  Alt 5. Sep 2014, 21:27
Ich hab sowas mal vor kurzem gemacht.
Wenn ich mich richtig entsinne, hatte der Code von Bourke das Problem, dass als Ergebnis keine ganzen Dreiecke kamen. Es wurden nur nacheinander Linien gezeichnet. Das brachte mich auf jeden Fall nicht richtig weiter. Also habe ich es mal selbst probiert. Hatte zum Schluß zwar kein schönen Code, aber dann irgendwann ein gutes Ergebnis.

Bei OpenGL gibt es in der GLU-Lib einen 3d-Triangulator. MrMath hat neben seiner guten Matrix-Lib noch diesen Triangulator. Ich habe den aber nie getestet. Der Autor sagte mir mal, dass der Code funktioniert und er den Triangulator für eine Gesichtserkennung nutzt.
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat