Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

AW: XE7 veröffentlicht

  Alt 2. Sep 2014, 14:46
Naja, das isn bisschen Äpfeln und Birnen vergleichen. Auch für Tablets ist Programmierung noch mit Listen hantieren.
Ich meinte eher, womit sich die IDE-Klitschen so die Zeit vertreiben, wenn sie fertig mit dem Geldzählen sind. Oder anders ausgedrückt: Wo liegt der Fokus in der Sprach-/IDE-Entwicklung oder einem Framework, um die Masse an die Computer des 21.Jahrhunderts heranzuführen? Emba hat sich für letzteres entschieden: Windows wird in 5 Jahren im PRivatbereich keine Rolle mehr spielen und wer Spiele und kleine Programme für Otto den Normalverbraucher schreiben will, kommt um Android nicht mehr herum (oder nenne es Apple, mir wurscht). Ergo hat Emba alles richtig gemacht.

Bei allem Rumgemeckere und rumgemosere an Emba, der Preispolitik, der moderaten Qualität usw. darf man eins aber nicht vergessen: Emba ist nicht Microsoft und ich behaupte auch mal, das selbst die VS-Abteilung von MS, die auch für C# zuständig ist, der Emba-Truppe ein paar Büros abtreten könnte, ohne das hier Gedränge entsteht.

Und dafür ist das doch langsam -was man hier so liest jedenfalls- ganz brauchbar. Die Preise sind moderat, das FMX-Gedönse fällt nicht mehr durch den Alpha-Test und im Sprachbereich wird es gaaanz langsam auch mal etwas moderner.

Also auf den FMX-Zug würde ich glatt noch aufspringen.
  Mit Zitat antworten Zitat