Einzelnen Beitrag anzeigen

philiph

Registriert seit: 16. Dez 2008
10 Beiträge
 
#8

AW: MJPEG Stream anzeigen

  Alt 27. Aug 2014, 09:56
Bisher habe ich es mit
Delphi-Quellcode:
jpeg.LoadfromStream(jpegstream);
image1.Picture.Bitmap.assign(JPEG)
und
Delphi-Quellcode:
jpeg.LoadfromStream(jpegstream);
image1.canvas.draw(0,0,jpeg);
versucht. Zum Testen habe ich auch schon versucht es auf das Canvas eines DSPack VideoWindows zu zeichnen, das war aber auch nur marginal schneller, es liegt also nicht an dem TImage. Das ganze wird dann in einem eigenen Thread erledigt, um den eigentlichen Empfang der Daten nicht zu behindern. Wenn es hierfür natürlich eine schenllere Variante gibt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Von CUDA/OpenCL würde ich gerne Abstand halten, weil man sich entweder an NVIDIA Hardware bindet oder bei OpenCL damit rechnen muss, dass entweder der Treiber noch keien richtige OpenCL Anbindung hat oder bei einfacheren Grafikkarten die OpenCL Unterstüzung ganz fehlt und dann der OpenCL Kernel auf dem CPU ausgeführt wird. Außerdem wüsste ich auch nicht, dass es bisher einen guten Delphi Wrapper für OpenCL gibt, ich habe bisher immer C++ verwendet, wenn ich was mit OpenCL gemacht habe.

FFmpeg hatte ich auch schon gesehen, leider aber nur recht teure kommerzielle Wrapper(FFVCL) gefunden.

LibVLC sieht aber ganz gut aus, das werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat