Einzelnen Beitrag anzeigen

Thomas_K

Registriert seit: 16. Apr 2006
71 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#22

AW: Prüfmethoden für Updates

  Alt 26. Aug 2014, 13:31
@Frank "Zwischenzeitlich sind neue Beiträge geschrieben worden."

So grob wie das DJ-SPM hier beschreibt hab ich das hier am Laufen - nur erstmal nur im Intranet. Ach ich verwende innosetup für die "donkey work".

Ich verzichte/vereinfache ein paar Dinge. Es gibt bei mir kein einständiges Update-Hilfs-Programm, sondern der Update.ini check machen die Programme selbst, in einem extra Threads (Objekt Orientiert). Innosetup führt schon eine Integritätsüberprüfung selbständig durch, schlecht ist aber auch nicht das nochmal zu kontrollieren. Es besitzt ein silent bzw. ein verysilent Installations-Modus, von dem ich regen Gebrauch mache (Parameter stehen in den Update.ini(s)) , außerdem lassen sich weitere Kommandozeilenparameter auswerten, die am Ende des automatischen Setups das Programm wieder selbständig starten lässt, zusammen mit einem Kommandozeilenparameter (‚/update‘), der wiederum dafür sorgt, dass eine Erfolgsmeldung angezeigt wird, die der Anwender nur noch ab nicken brauch. Der Vorgang dauert im Allgemeinen hier nur wenige Sekunden.

Es gibt auch keine Zwei verschiedene Setup.exe(s) sondern update - und reguläres Setup ist ein und dieselbe Datei. Mit Innosetup brauch man auch nicht unbedingt in das Programm-Files, sondern automatisch unter appdata installieren, wenn der Anwender eh keine Admin-Rechte besitz, so brauch man auch niemanden bei jedem Update zu Bitten und Betteln.
  Mit Zitat antworten Zitat