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Delphi 2007 Enterprise
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AW: PhysicEngine, Fragen zur Datenstruktur
21. Aug 2014, 17:09
Wow, das geht ja schnell! Danke!
Das Problem am Löschen ist, das zwischenzeitlich immer wieder einzelne Elemente gelöscht werden müssen... und dann mit einem neuen Abschnitt im Spiel doch auch wieder eine größere Menge. Das resultiert dann in plötzlichen Rucklern. Ich dachte mir auch, dass ich die Elemente einfach im Array belassen könnte und sie einfach als gelöscht markiere. Ab so steigt dann der Speicherverbrauch unvorhersehbar, wenn ich mich im Spiel hin -und herbewege. Es ist mir irgendwie unsympathisch, wenn ich nicht ungefähr vorhersehen kann, was sich im Hintergrund tut.
Ich hab mir jetzt gedacht, ich lasse einfach einen "Generationszähler" mitlaufen. Immer wenn ein Element in einem Array ersetzt wird, steigt der Zähler an. Referenzen gelten nur für eine bestimmte Generation.
Hat vielleicht Jemand noch eine bessere Idee?
Hat vielleicht Jemand noch eine bessere Idee als meine?
Geändert von dmdjt (21. Aug 2014 um 17:12 Uhr)
Grund: Hatte einen unfreundlichen Klang und war nicht vollständig
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