Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#34

AW: Windows echtzeitfähig mit Delphi

  Alt 14. Aug 2014, 10:32
Ich würde nie behaupten wollen, dass mit Siemens alles paletti ist. Im Gegenteil: Lizenzwald und Installationshöllen z.B. schießen mir sofort in den Kopf. Aber rein Sprachlich gesehen ist SCL halt wirklich so nah an Pascal, dass man eine SPS damit zu nahezu allem überreden kann. Wer nur KOP/FUP nutzt, schöpft nur den aller kleinsten Teil des Potenzials aus, und die einfachsten und kürzesten dinge, die wir Delphianer für absolute Nichtigkeiten halten, entarten da auch schon mal zu regelrechten Spaghettimonstern. Mit SCL schreib ich dir aber gerne Pacman auf S7.

Um aber zum Thema zurück zu kommen:
Ich war bislang auch der Auffassung, dass Windows von Grunde auf keinerlei Unterstützung für RT mit bringt, eher genau das Gegenteil. Wie macht die Beckhoff SPS das? Ist die quasi ein eigenes OS, das aber nebenher auch noch ein Windows laufen lassen kann? Weil egal wie: Um einigermaßen RT fähig zu werden, sind imho extrem tiefe und umfangreiche Kniffe an den am schlechtestesten publik dokumentierten Systemkonzepten nötig. Das riecht nach einer beachtlichen Menge nötigem Know-Hows und viel Zeit und Nerven.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat