Hi!
Ich kenne das zwar nur aus C++, aber ich denke in Dephi wird es ähnlich sein.
Also:
"lpD3DDevice" ist dein LPDIRECT3DDEVICE9 (für
DirectX 9)
Z-Buffer anschalten geht so:
Code:
lpD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_ZENABLE,TRUE);
Z-Buffer ausschalten:
Code:
lpD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_ZENABLE,FALSE);
Natürlich muss der Z-Buffer zwischen zwei gerenderten Bildern gelöscht werden:
Code:
m_lpD3DDevice->Clear(0,NULL, D3DCLEAR_TARGET|D3DCLEAR_ZBUFFER, D3DCOLOR_XRGB(0,0,0),1.0f,0);
In C++ ist das "->" sowas wie der . in Delphi, mit dem man auf die Elemente einer Klasse zugreifen kann.
Musst halt mal gucken, wie das mit Delphi ist.
Ich meine, ich habe aber auch mal ein gutes
DirectX-Tutorial für Delphi gesehen. Ich lade mir das nochmal herunter, und gucke mir das nochmal für Delphi an.
Dauer wohl einen Moment...
Yannick F.
mfG - Yannick