Einzelnen Beitrag anzeigen

OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#73

AW: Quellcode Kommentieren

  Alt 6. Aug 2014, 22:28
Code der Kategorie versuchte Arbeitsplatzsicherung?
Nä, so'n Murks mach ich nicht. Hab ich auch nie. In meiner ersten Anstellung als Programmierer wurde mir auf nette, aber bestimmte Art das Teamplay beigebracht. Nett, weil es echt Spaß machte und nicht als Schinderei empfunden wurde. Bestimmt, weil Zuwiderhandlungen unangenehm geahndet wurden

However, ich habe diesen Stil konsequent bis heute durchgehalten und ich hätte keine Bedenken, irgendein Projekt an jemanden weiterzugeben, ohne meine Präsenz neben ihm/ihr. Er/Sie wird wenig Probleme haben, sich da reinzufuchsen.

However.

Zitat:
Wenn keiner den Code versteht, sondern nur noch du (etwas) und die dann auf dich zu kommen müssen, weil kein Anderer es kann, dann spräche CC eher dagegen.
Ich denke eher, es war das Problem, einen Delphi-Entwickler aufzutreiben. Die sind dünn gesät und viel gefragt (weshalb es mir seit Jahren ein Rätsel ist, wieso ich keine Anstellung finden konnte). Die Jungs haben sich tatsächlich von Firma zu Firma gehangelt, um mich aufzuspüren. Ich hatte sogar noch ein Exemplar der Datenformatbeschreibung, die da aus dem angerufenen Gerät kam

Sind bis heute meine besten Kunden - aber auch die anspruchsvollsten.

Egal, BTT.
  Mit Zitat antworten Zitat