Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

9.454 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

AW: Ärger für Entwickler: Apple ändert App-Signaturen für Mac OS X

Alt 6. Aug 2014, 11:35
Worauf beruht diese Sichtweise? Es gibt da Analysten, die das wie folgt sehen:
http://www.it-times.de/news/apple-ma...p-store-96381/
Oh mann Analysten. Wenn man jetzt den Gewinn der eigenen Anwendung (iMovie und iPhoto) die man früher auch ohen AppStore mit 50% Gewinnmarge verkauft hätte jetzt alleinig dem AppStore als Gewinn zurechnet sagt das schon viel über die Analysten aus.
Wenn Apple irgenwann auch mal im Rahmen von Appstore-zusammenführung auch HW über diesen AppStore verkauft werden die Gewinne durch den iPhone und iPad-Verkauf auch dem Appstore zugerechnet? Und die HW-Entwicklung wird dann geschlossen das sie ja nur kosten verursacht.
Im Vergleich zu der pauschalen und mMn unreflektierten Aussage "Geldgeil" halte ich diese Analysten-Meinung für wesentlich fundierter, jedoch nicht als absolute Wahrheit.
Ist dieses Forum nicht dazu da, um Gedankenaustausch zu führen?
Ja, genau das machen wir doch
Welcher Mensch/Betrieb ist nicht Geldgeil?
Das kommt wohl jetzt auf deine Auslegung des Begriffs "Geldgeil" an. Allgemein ist der eher negativ behaftet.
Jeder braucht es zum weiterarbeiten und hätte ich einen Betrieb, würde ich auch versuchen den Größtmöglichen Gewinn herauszuschlagen. Die Frage, auf welcher kosten, muss jeder für sich selber entscheiden.
Vor dem Gewinn kommen zunächst die Kosten für Personal, Mieten, Maschinen, Rückstellungen, etc.
... dennoch ist es für einen Anfänger kaum möglich Teile auszutauschen(Eigene Erfahrung in einem Praktikum). Um die Festplatte zu wechseln muss man den halben PC auseinanderschrauben, was in meinen Augen nicht notwendig sein muss.
Festplatten kann man bei den MacBooks sehr einfach tauschen:
  • Bei neueren (seit 3 Jahren???) MacBooks gibt eine Klappe und da wird die Platte einfach getauscht (ca. 5 Minuten)
  • Bei älteren MacBooks wird die Platte durch einen Apple-Händler getauscht (Aussage FundK, Hannover: "Das Tauschen der Festplatte ist eine kostenlose Serviceleistung!" - Passende Festplatte muss man natürlich mitbringen)
Nach jeden neuen Update das Iphone langsamer, weil sie einfach mehr Leistung herausbringen wollen. Das bedeutet, dass man sich jede 2 Jahre ein neues Handy anschaffen muss. So ist meine Sichtweise zu Apple
Das ist kein Monopol von Apple
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat