Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

9.454 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

AW: Projekt mit Unit-Tests aufsetzen

Alt 5. Aug 2014, 15:59
Was ich mir aber vorstellen könnte ist ein separat gepflegter Bereich an wiederverwertbaren Klassen, die man in verschiedenen Projekten immer mal wieder brauchen kann. Hier wäre dann die Frage, ob ich einfach den Pfad zu diesem "Klassen-Sammlungs-Ordner" im konkreten Projekt mit angebe, oder jedesmal eine der Standard-Klassen in den konkreten Projektordner kopiere, wenn ich sie brauche. Letzteres hätte mMn den Nachteil, das diese Klasse im konkreten Projekt dann evtl. nicht mehr auf dem neusten Stand ist.
Wobei man dann natürlich umgekehrt argumentieren kann, dass man in Projekt X die Standardklasse Y auch nur in der Version braucht, in der sie da gerade drin ist. Aber damit landet man dann irgendwie bei der Versionsverwaltung was ja wieder ein eigenes Thema ist.
Genau, mit einer Versionsverwaltung ist das kein Problem, denn dort kann man Externals deklarieren, die dann mit zwei Klicks aktualisiert werden, oder auch auf einer bestimmten Revision festgehalten werden.

Diese Sammlungen/Bibliotheken sollten jeweils einen eigenen Unit-Test haben, mit denen man dann die Funktionsweise testen kann.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat