Hallo,
weil bei uns weder
Unit-Tests geschweige denn TDD ein Thema sind, will ich mich zuhause ein bißchen damit beschäftigen und les mich gerade ein. Zur Übung möchte ich auch ein kleines Projekt mit TDD verwirklichen und habe schon beim aufsetzen des Projektes die erste Frage:
Wie setzt man so ein Projekt auf, sprich, wo packt man seine Units hin? Sind die Tests (das Testprojekt) und das eigentliche Projekt alle in einem Ordner?
Oder hab ich einen Testordner, wo ich meine Testsunits und meine zukünfigen Klassen-Units habe, quasi eine Werkstatt, und einen Ordner für mein eigentliches Projekt, wo ich die "fertigen und mit Prüfsiegel getesteten Units" rüberkopiere? Und Wenn ich eine
Unit ändere, mach ich das in der Werkstatt und kopiere sie dann wieder in mein Projekt?
Und dann nochmal die Frage nach den Interfaces. Was ich bisher so gelesen habe (habe erst gerade angefangen, z.B hier
http://wiki.lazarus.freepascal.org/fpcunit) werden mit den
Unit-Tests doch Klassen getestet? Oder ist das nur in den Anfänger-Tutorials so? Weil ich doch meine sonst in Threads hier gelesen zu haben: Gegen Interfaces kann man besser testen usw.