Was meinst Du mit 'abgetrennt' und 'Dummy-Procedure'?
[
OT]Nebenbei: Soo 'off-topic' fand ich meinen Einwand, das kleine Klassen das Problem verkleinern, gar nicht. Wenn Du dich in deiner Lagerhalle vor lauter Unordnung nicht mehr zurechtfindest und nach einem Lagerkonzept fragst, bekommst Du ja auch Tipps wie:
'Wie wäre es mit weniger Müll, der rumliegt' oder
'Bau erstmal Regale ein' zu tun und nur selten mit
'Bilde 26 Stapel. Auf den ersten Stapel kommen alle Kartons mit 'A', auf den 2. mit 'B' usw'. Und wenn ich ein automatisches Navigationskonzept habe (Strg+Pfeil-Runter/Hoch), dann kann ich sogar ganz auf eine Sortierung verzichten. [/
OT]
Übrigens: *Wenn* ich eine Sortierfunktion verwenden würde, dann nur eine, die mir die Methoden auch nach Sichtbarkeit sortiert, also alle public Methoden oben, dann protected und zum Schluss die private. Oder umgekehrt. Oder vielleicht die Methoden, die ein Interface implementieren oben, dann public... usw. Aber meine Standard-Debugmethoden (die heißen alle 'DebugLogXXXX') immer als Letztes, kurz hinter der Init-Methode.
Sortieren ist für die Dokumentation wichtig, denn während ich bei der Entwicklung keine Sortierung benötige, wäre es doch mehr als peinlich, in der Doku Kraut-Und-Rüben-Code zu zeigen. Auch bei kleinen Klassen und toller Architektur.