So sieht meine Ausgabe aus und dennoch ändert meine gelbe Hintergrundfarbe der Textur
mit Alph-Werten die Materialfarbe aller folgenden Objekte. alle haben eine Gelbstich.
Was hat die Texturfarbe mit der Materialfarbe zu tun ?
über gldisable(GL_TEXTURE_2D) muss die Textur wieder deaktiviert werden !
glDisable( GL_Blend )
gldisable(GL_ALPHA_TEST);
glDisable(GL_LIGHTING) ;
glEnable(gl_Color_Material);
glcolor3f(1,1,1);
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
glListBase(listbase);
glCallLists (length(in_text), GL_UNSIGNED_BYTE, @in_text[1]);// Aufruf der Listen mit Buchstabentexturen
gldisable(GL_TEXTURE_2D);// jetzt geht's
glDisable(gl_Color_Material);
glEnable(GL_LIGHTING) ;
glMaterialfv(GL_FRONT_and_BACK, GL_Diffuse,p_Diffuse_0);
glMaterialfv(GL_FRONT_and_BACK, GL_Ambient,p_Ambient_0);
glMaterialfv(GL_FRONT_and_BACK, GL_Emission,p_Emission_0);
glMaterialfv(GL_FRONT_and_BACK, GL_SPECULAR,p_specular_0);
glMateriali(GL_FRONT_and_BACK,GL_SHININESS,g_Color _fv.b_Shine);