@mkinzler,@baumina,@hinitsu:
Ja, sie liegt im Suchpfad. Ich habe die .dcu-Datei die anstelle der .pas Datei im Paket mitgeliefert wird nach $(DELPHI)\lib kopiert und dieses Verzeichnis in die Liste der Suchpfade aufgenommen. D7 hat ja nur eine Eingabemöglichkeit für Suchpfad, wo zwar normalerweise die Quellcodeverzeichnisse angegeben werden, aber Suchpfad sollte ja auch ein Verzeichnis für schon übersetzte Units sein dürfen.
Im Dateinamen steht _d7. Deshalb habe ich überhaupt nicht an Delphi 7.1 gedacht. Ich hoffe immer noch auf die Intelligenz der Zusammensteller dieses Paketes. Dem
Package Namen nach sollte Delphi 7.0 eigentlich die korrekte Delphiversion sein. Hoffen wir mal, das der Ersteller der dbExprPlusCustom.dcu auch Delphi 7.0 zum Übersetzen verwendet hat.
Habe außerdem noch den Button <Hinzufügen> im Packagefenster geklickt und dort die
DCU Datei als
Unit zum
Package hinzugefügt.
Hilft alles nicht. Vielleicht doch ein Formatkonflikt. Aber wo kriege ich dann die richtige .dcu her?
Genügen würde mir auch die Dokumentation des Interface Teils dieser
Unit. Vielleicht lässt sich dann ein
DLL bauen, die die Funktionen passend bereit stellt. Gibt es diese Doku des Interface Teils?
Ich besitze Delphi 7.0
Die Fehlermeldung lautet:
[Fataler Fehler] Datei nicht gefunden: 'C:\Daten\All Users.WINDOWS.0\Anwendungsdaten\NexusDB\NexusDB4\L ibrary\Delphi7\
Win32\dbExprPlusCustom.pas'
Hab jetzt auch extra die dbExprPlusCustom.dcu in das obige Anwendungsdaten-Verzeichnis kopiert. Die .dcu befindet sich jetzt also sowohl im /lib Ordner von Delphi, im obigen Anwendungsdaten-Verzeichnis und im dbexpress Paket.
die Suchpfadangabe in der Datei dbExprPlus_r_70.dof sieht jetzt so aus:
SearchPath=C:\Programme\Borland\Delphi7\Source\dbE xpressPlus_110_D7;C:\Programme\Borland\Delphi7\lib
im dbExpress-Ordner ist die .dcu, die ich außerdem in das \lib Verzeichnis kopiert habe.
Hilft aber alles nicht. Was kann ich noch tun?
Langsam wünsche ich mir die Interface Doku, um einen Workaround zu bauen. Oder ich lasse es drauf an kommen, baue mir eine leere .pas
Unit mit dem Namen der bockigen
Unit und dann sehe ich ja, welche Prozeduren, Funktionen, Methoden und Typen fehlen. Dürfte aber auch frustrierend werden, wenn das recht viele betrifft.