Guten Abend,
ich möchte in meinem Firemonkey Programm per Canvas.FillText "malen".
Genauer gesagt möchte ich per FillText verschiedene Angaben meines Computers auf den Bildschirm bringen.
Firemonkey benutzt unter Windows zum Zeichnen
GDI+, welches standardmäßig abweichende Farben um die eigentliche Schriftfarbe anbringt um ein besseres Endresultat zu erzeugen (Antialiasing).
Dieses Verhalten möchte ich jedoch verhindern.
Zur Vedeutlichung habe ich 2 Bilder angehängt:
- 42 Grad = Firemonkey
- 43 Grad = VCL
In
VCL ging das so:
SetTextRenderingHint(TextRenderingHintSingleBitPerPixelGridFit);
bzw umständlicher über:
SystemParametersInfo(SPI_SETFONTSMOOTHING, 1, nil, SPIF_UPDATEINIFILE);
Da Firemonkey jedoch nativ
GDI+ benutzt, frage ich mich, wie es dort möglich ist.
GlobalUseGDIPlusClearType
liefert leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Nach zahlreichen Stunden bei Google habe ich mich nun entschlossen diesen Thread zu eröffnen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Einen schönen Abend wünsche ich noch!