Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.737 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Adobe Acrobat via OLE oder Alternativen

  Alt 4. Jul 2014, 10:06
Hallo,

ein altes Programm öffnet und druckt PDF-Dokumente via OLE-Automation von AdobeAcrobat 8.

Aus bestimmten Gründen reicht(e) der Reader damals nicht aus. Es gab da u.a. Probleme mit der Druckreihenfolge bei mehreren Dokumenten hintereinander auf Windows Vista und höher (bei Verwendung des Readers via ShellExecute zum ausdrucken).
Hier herrscht die Meinung vor, das ShellExecute ja quasi eine Fire and Forget Operation ist, wo dann evtl. der Reader ein großes Dokument öffnet, während schon ein zweites ShellExecute abgeschossen wird mit einem kleineren Dokument, das parallel schneller geöffnet und zum Drucker gesendet wird und schon ist die Druckreihenfolge durcheinander. Könnte das sein?

Das Problem ist, dass nun PDF-Dokumente verarbeitet werden müssen, mit denen Acrobat 8 nicht mehr zu recht kommt, so dass nun mehrere Optionen im Raum stehen:

- aktuellen Akrobat kaufen -> Frage: Reicht da für OLE Standard oder braucht man Professionel, weiß da wer was? In der SDK steht nur das OLE mit dem Reader nicht geht, aber heißt das wirklich das im Umkehrschluss Acrobat Standard und Professional beide gehen?

- PDF mit einer TWebbrowser-Komponente öffnen. Kann man da dann den Druck anstoßen? Wie das mit der Druckreihenfolge aussieht müsste dann noch getestet werden.

- Irgendeine PDF-Komponete für Delphi? Kann da jemand was empfehlen, was mit aktuellen PDFs zu recht kommt und günstiger ist als Adobe Acrobat.

- Gäbe es weitere Optionen?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat