@Dejan Vu:
Zeit, Geld und Lust sind natürlich triftige Argumente
Und ich weiß auch, dass die DevExpress-Leute vorsichtig sind, wir haben diese für manche Projekte eingesetzt und bis auf eine "Schweinerei" mit der eigentlich unnötigen versteckten Vorgabe eines für uns ungünstigen Threading-Modells keine negativen Erfahrungen was die Qualität angeht gemacht.
Dummerweise arbeiten wir unter anderem für die Pharma-Industrie, und die ist mehr als pingelig was Reproduzierbarkeit angeht...
Kann man irgendwie sicherstellen dass in Projekt X immer genau Version Y der verwendeten Packages in mein Binary einfließt, egal welche Version dieser Packages ich aktuell auf meinem Rechner installiert habe? Ist damit sichergestellt, dass unabhängig von der installierten Version dieser Packages immer genau das selbe Binary herauskommt?
@Sailor:
Prinzipiell klar, aber so weit waren meine Experimente auch schon gediehen (trotzdem danke für die Antwort!). Das Hin- und Her-Übergeben der Daten zwischen dem
TStringGrid
und dem
TEdit
funktioniert auch so halbwegs, inklusive der Ermöglichung dass die Anwendung auf Datenänderungen im StringGrid reagieren kann (das angesprochene Problem, dass
GetEditText
und
SetEditText
halt nicht wirklich bedeutet "Daten haben sich geändert", und das Ereignis gibts nicht wirklich beim StringGrid).
Was ich gerne anders lösen würde ist den Eingabewert des
TEdit
beim Drücken der Enter-Taste zu prüfen. "Mein"
TEdit
macht das alles schon bei der Eingabe, man kann erst gar nichts falsches eingeben, das tut wunderbar - so lange bis ich das modifizierte
TEdit
innerhalb meines modifizierten
TStringGrid
verwende, dann wird
Change
nicht mehr angesprungen...
Wenn ich nur wüsste warum... dann wäre ich schon fast mit meiner Lösung zufrieden...