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OpenGL Bitmap für Texttur schnell im Speicher erzeugen
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luisk
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AW: OpenGL Bitmap für Texttur schnell im Speicher erzeugen
29. Jun 2014, 18:40
jetzt läuft
l_ptr:=bmp.ScanLine[y];
schneller
Grund:
markieren
Delphi-Quellcode:
dc
:= GetDC(0);
:
:
ReleaseDC(0,
dc
);
seltsam
zusammenfalten
·
markieren
Delphi-Quellcode:
inc(z);
bmp.canvas.Textout(20,20,inttostr(z));
dc
:= GetDC(0);
xwidth := bmp.Width;
yHeight := bmp.Height;
for
y := 0
to
yHeight-1
do
begin
l_ptr:=bmp.ScanLine[y];
for
x := 0
to
xwidth-1
do
begin
l_r:= l_ptr.rgbBlue;
l_ptr.rgbBlue:=l_ptr.rgbRed;
l_ptr.rgbRed:=l_r;
texdata[((yHeight-1)-y)*xwidth+x] := l_ptr^;
inc(l_ptr);
end
;
end
;
ReleaseDC(0,
dc
);
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