Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

1.107 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: XE6, Update #1 erschienen

Alt 20. Jun 2014, 08:36
Stunden später ist die 5 GByte ISO Datei (man muss sich die Größe mal auf der Zunge zergehen lassen) runtergeladen, auf den Web-Installer habe ich keinen Zugriff und ME's Link darf ich auch nicht, also die +1 Variante.

Aber irgendwie funktioniert das bei mir leider nicht. Beim Start des Updates werde ich zunächst drauf hingewiesen, dass die vorhandene Installation deinstalliert wird. Finde ich Grütze, wieso gibt es kein reines Update? Egal, ich muss ja bestätigen und ich denke/hoffe, dass sich das Setup die Einstellungen merkt. Dann kommt der Punkt, wo ich Name und Firma eingeben muss, ist ja vorgegeben. Sonst muss/kann ich da nix eingeben. Beim Klick auf Weiter kommt dann "Ungültige Seriennummer". Häh? Ich konnte nirgends eine eingeben und die, die ich aktuell verwende, ist bestimmt nicht ungültig. Liegt es an Mobile Studio? An Rad Studio? Welche Seriennummer meint das Teil?`

Anscheinend muss ich die Version von Hand deinstallieren was auch bedeutet, dass ich anschließen wieder alle Komponenten neu installieren darf.

Es gibt Tage, die fangen einfach mies an. Und Dinge, die Embarcadero noch überarbeiten muss.

Geändert von greenmile (20. Jun 2014 um 08:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat