Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

1.198 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

AW: Voice-/Sprach-Chat

Alt 18. Jun 2014, 20:49
Ich habs ja bei der Demo so, dass die Anwendung nach Wahl als entweder Server oder Client fungiert.
Du müsstest nun die Logik soweit trennen und Auslagern, dass du eine eigene Server-Exe und eine eigene Client-Exe hast.
Ich versteh aber nicht genau, warum du das unbedingt so haben willst. So wie es momentan ist, find ichs eig. viel besser.

Konkreter nun - du müsstest beim Client folgendes machen:
- Verbindungsaufbau zum Server
- Mikrofondaten, die vom Capture Thread geliefert werden, direkt an den Server ununterbrochen weiterleiten (einfach in den Sendbuffer hauen, da der sowieso abgearbeitet wird)

Server:
- Verbindungen aufnehmen und in eigene Threads auslagern (das wäre komplett neu zu machen, da bei der Demo nur eine einzige Verbindung erlaubt ist, designtechnisch)
- Pro Thread Mikrofondaten empfangen und sofort an alle anderen Clients weiterleiten - somit hört jeder jeden Teilnehmer

Edit:
Zitat:
@Aphton
Die Fehler in meinem nun vorvorletzten Post sind NACH der Einbindung deiner .pas-Datei aufgetreten. Ich habe da reingeschaut und bemerkt, dass die Funktion SendBuffer aber vorhanden ist. Warum erkennt er diese Funktion nicht?
Zum Fehler - ich kann dir da nicht helfen. Vlt ginge es, wenn du mal die Delphi-Fehlermeldung kopierst und hier postest (ctrl+c sollte funzen)
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat