Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#38

AW: Voice-/Sprach-Chat

  Alt 18. Jun 2014, 08:45
[off topic]

Wie war da jetzt nochmal?

Zitat von Aphton:
Ich versteh nicht, warum das jeder so verkompliziert. Ist im Grunde doch ganz einfach - Windows bietet einem bereits alles an, was man braucht: Sockets + WaveIn/WaveOut Funktionen
Ich meine, schön und gut, du lieferst ihm eine fertige Lösung, für deren Verwendung und Einsatz der TE nix weiter dazulernen und die er auch nicht verstehen muß – wenn sie denn funktionieren würde. Ob das nachhaltig ist, darf bezweifelt werden ...

Da fragt man sich doch öfter mal, worum's eigentlich geht: Daß der Fragesteller eine Lösung erarbeiten kann oder daß sich Hilfsbereite gegenseitig im Anbieten der besseren Lösung ausstechen. Was glaubst du wohl, weshalb der TE nun auf deine Lösung eingeht? Ganz einfach: Weil der glaubt, das ohne weiteren Hirnschmalz einsetzen und als eigene Lösung ausgeben zu können – er nimmt einfach den Weg des scheinbar geringsten Widerstandes. Also ich bin da jetzt endgültig raus ...

[/off topic]
Wo bleibt hier die ~"Unschuldsvermutung"?
Wer sagt außerdem, dass man nur durch Erarbeiten einer Lösung etwas lernen kann? Man kann genauso gut auch durch das analysieren einer Lösung etwas - oder, wenn man Neuling ist, viel mehr lernen. Das kann ich zumindest von mir behaupten!
Ob man es tut oder nicht, ist einem selbst überlassen - nicht dir. Ob der TE was lernt oder nicht, wird auf langer Sicht ihn positiv/negativ beeinflussen.

Ich war übrigens lange Zeit deiner Ansicht, dass hat sich aber geändert - ich weiß vorallem wegen meiner Uni, dass man von Lösungen auch etwas lernen kann. Viele Sachen sind vlt. zu trocken und man kann sich praktisch nichts drunter vorstellen, bis einem gezeigt wird, dass man z.B. damit alles so anstellen kann. Dann machts klick. Danach kann man nochmal zurück zur Theorie und versteht dann einige Definitionen usw. viel besser.
Man darf das ganze nicht als eine Einbahnstraße sehen..

Achja, noch etwas war mir hier auf der DP aufgefallen ist - ist also nicht an dich speziell gerichtet, aber als Beispiel nehm ich da mal etwas von dir:
Zitat von Perlsau:
Jetzt soll's plötzlich ein Video-Chat sein? Junge Junge ... Jetzt mach doch mal langsam und gehe einen Schritt nach dem anderen
Zunächst einmal, es ist mir bewusst, dass du davon ausgehst, dass der TE einfach ein "Neuling" ist. Der Rat ist auf erstem Blick vlt. gut gemeint - es hilft den meisten Neulingen auf dem Boden zu bleiben usw.
Das ganze ist trotzdem richtig demotivierend und herablassend. Du kannst nie genau wissne, wozu jemand in der Lage ist.
Ich bin in letzter Zeit öfters auf gamedev unterwegs und da tauchen auch immer Threads auf wo dann gefragt wird, wie bestimmte eig. rel. komplexe Rendertechniken implementiert werden können. Da sind die ersten Meldungen nicht "Junge Junge".. Die gehen da direkt auf die Theorie ein und erklären grob alle Schritte, die gemacht werden müssen, um das Ziel zu erreichen. Ganz egal, wie komplex das Thema ist und wie "grün" der TE klingt.
Verlinkt wird auch, ohne vorher die Person zu beschimpfen, dass nicht ordentlich gesucht wurde. Und siehe da, nach einigen Tagen sieht man dann im selben Thread schöne Resultate und jeder ist zufrieden! Ich finde das viel professioneller!
(Ok, komplette Lösungen wie von mir, werden vlt nicht oft gepostet Das tue ich aber, weil mir langweilig ist, ich Zeit habe und am Thema interessiert bin..)

Ich kann mich noch genau erinnern, wie einer meinte, ich sollte es mit dem Programmieren sein lassen, als ich hier eine meiner ersten Projekte veröffentlichte. Das habe ich bis dato nicht vergessen! Ich finde solches Verhalten unakzeptabel.
Mich kotzts fast schon an >.> Wollt ich mal kurz loswerden Daher meine Bitte - seid nicht so.
(Hiermit will ich übrigens nicht sagen, dass ich HÜs für andere machen OK finde. Da sollte ein feiner Unterschied erkennbar sein.)

/Offtopic
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat