Wo hast'n das
Application.HelpKeyword('Glossar');
aufgerufen?
Könnest du einfach mal den stacktrace kopieren, nach der
exception?
Ja ist es.
Wir hatte da am Ende bestimmt 2-3 Monate lang immer mal wieder dran gesessen und versucht rauszufinden was nun wieder knallt, bis es dann bei allen großen Kunden mal lief.
Aktuell hab ich das OnHelp selbst implementiert, da wir die Hilfeeinträge live aus der Datenbank ziehen und dort hinterlegt haben welches Control/Fenster mit welcher Hilfeseite verlinkt ist.
* Hilfe = eine der
HTML-Dateien vom Help&Manual, inkl. eines optionalen Anchor oder eine direkte
URL
* Die Tabelle ist auch in der Synchronisation, so daß man die Hilfe problemlos und voallem unabhängig von Programmupdates erweitern kann.
Das Ganze wird standardmäßig an den Standardbrowser geschickt, kann aber auch Programmintern in einem Fenster mit TWebBrowser angezeigt werden. (ein alternatives Programmfenster mit Chromium war auch mal mit drin, aber ist dann doch wieder rausgeflogen, obwohl der TWebBrowser vorallem in Serverumgebungen mit Netzwerkpfaden nicht funktioniert)
Und ein paar Anpassungen am JavaScript/CSS des Help&Manual waran damals auch nötig, weil der TWebBrowser damit nicht zurecht gekommen ist, bzw. diese Funktionen einfach "sperrte".
Und dann läuft die Verbreitung mit über einen AppServer im Intranet, wo ich via TidHTTPServer die Hilfedateien freigebe. Die Dateien könnten aber auch via externem HTTP-Server oder Netzwerkfreigabe (file:) geladen werden. Und theoretisch kann man
HTML-Dateien auch direkt aus den Resourcen einer EXE/
DLL via RES:
-Protokoll vom Windows streamen lassen.