Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge

Wie kopiert man einen RichEdit Text?

Alt 5. Jun 2014, 18:25
Irgendwie kriege ich das nicht hin ohne einen Code zu produzieren der voller Ausnahmeregeln ist.

Ich hab zwei RichEdit Felder. In den ersten füge ich einen Originaltext ein. WordWrap ist True. Trotzdem kann ich des Programmfenster in der Breite ändern, der Text (bzw. WordWrap) passt sich dem Fenster an. Habe ich also ein Absatz bestehend aus 10 Zeilen (bei eingeschaltetem WordWrap) und verdoppele ich die Breite des Fensters, wird der Text korrekt umbrochen. Der Text ist immer noch ein Absatz, nur eben zehn mal umbrochen.

Das ändert sich wenn ich einen Teil des Fensters markiere und an das zweite RichEdit schicke. Das zweite Fenster betrachtet nun jede erhaltene Zeile als ein Absatz. Verkleinere ich nun das Fenster, habe ich einen zerstückelten Absatz, bzw. für das zweite RichEdit besteht der Text aus zehn Absätzen.

Egal wie ich das nun übertrage, in keinem wird der Zeilenumbruch ignoriert. Anscheinend weiß das erste RichEdit wo die Absätze sind, sendet aber beim Kopieren eben jede Zeile als Absatz.
  Mit Zitat antworten Zitat