Thema: Memory Spiel

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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Memory Spiel

  Alt 3. Jun 2014, 10:27
Eine Antwort ist zwar schon da, aber noch bissl Kleinkram bleibt übrig.
  • Wenn du deinen Code hier in [delphi]...[/delphi]-Tags einfügst, dann kann man Diesen besser lesen.
  • Zitat:
    Delphi-Quellcode:
    procedure TForm3.Button1Click(Sender: TObject);
    begin
    form3.hide ;
    form1.show ;
    end;
    Der Code steht bereits in TForm3, also solltest du dort nicht auf Form3 zugreifen.
    Entweder weglassen (Hide; ), oder Self.Hide; verwenden.
  • Sind dir die nutzlosen Kommentare hinter den Methoden-Headern aufgefallen?
    Wenn du die Buttons entsprechend benennst, dann wären Diese nicht nötig.
  • Und wenn du die TImages, TBitBtns und Bitmaps gleich benennst (selbe Nummer), dann wäre der Zusammenhang gleich verständlicher.
  • Du könntest auch die Bitmaps direkt im Formdesigner in die Images laden und brauchst Diese im Code dann nur noch sichtbar machen. (im OI das Visible auf False)
  • Sind denn auf jedem Computer, wo dieses Programm mal ausgeführt wird, die Bitmaps immer im selben Verzeichnis? Wenn nicht, dann sind absolute Pfadangaben eher schlecht.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
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