Muß es denn unbedingt nativ sein?
Eventuell kannst du auch eine GameEngine dafür benutzen.
Die Unreal-Engine solll sowas von einfach sein ... damit hat letzens Einer in nur 3 Wochen das das Flappy Bird nachprogrammiert.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...e-2196422.html
http://www.pcgames.de/Tappy-Chicken-...ine-4-1122062/
OK, das Beispiel war jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber im Prinzip gibt es einige Engines, welche sich in Delphi leicht benutzen lassen und dir Einiges an Arbeit abnehmen.
z.B.
1. Ausblenden / Abblenden verdeckter Kanten
2. Färben der Flächen
3. ...
Zitat:
Die meisten
OpenGL-Hilfen sind leider sehr spezifisch auf C oder JAVA gemünzt
Wie BUG es schon sagte, ist die Sprache erstmal egal.
OK, bei Java ist es eventuell etwas anders, aber in C greifst du ja am Ende auf die selben APIs zu, womit es da grundsätzlich keine Unterschiede gibt.