Nutzloses Wissen:
Wenn Exit in einer einfachen Prodedur aufgerufen wird, dann ist das ein quasi Goto zum Ende der Prozedur.
Innerhalb von Try-Finally/Except, auch impliziten Try-Finally vom Delphi, welche z.B. zum Aufräumen von lokalen String-Variablen und Interfaces eingebaut wird, wird das Exit als stille
Exception implementiert, welche allerdigns von Except-Blöcken automatisch "ignoriert" wird.
Wieso nutzlos? Das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe. Tausend Dank dafür.
Ich schreibe übrigens auch nicht sinnlos in "C:\$space" rum.
Das Programm ist eine Kreation ausschließlich für mich. Es erzeugt mehrere Dateien und trägt diese in
C:\Windows\Prefetch\Layout.ini
ein. Ein anschließendes Defragmentieren schiebt sie dann an den Anfang der Platte, so dass ich dort später dann pagefile.sys platzieren kann. Im Moment mache ich das von Hand; und das nervt sehr.
Es ist quick und dirty. Allerdings für viele Rechner und ich muss sehen, wann Fehler passieren und welche Fehler das sind. Das macht mehr Arbeit als das, was das Programm eigentlich machen soll.
So. Und jetzt muss ich bloß noch suchen, wie ich Windows oder dem Programm beibringe, dass beim Start gleich die Abfrage nach Admin-Rechten kommt für Schreibrechte in "C:\Windows\Prefetch". Aber das bekomme ich auch bald raus.
Wie gesagt: tausend Dank. Alex
P.S. Wo muss ich jetzt vermerken, dass die eigentliche Frage des Themas gelöst ist?