Bei normaler Hardware (2x oder 3x 24'') und optimaler Konfiguration bekommt man mit den neueren Delphi-Versionen grob halb so viele Codezeilen auf den Bildschirm wie bei Lazarus oder einer alten Delphi-Version. (Die Docked-
IDE bekommt man wohl hochkant nicht sinnvoll konfiguriert?!?)
Kann ich so nicht bestätigen: Ich hab bei RadStudio2009 genau 53 Zeilen sichbaren Text, in CodeTyphon64 nur 51 bei gleicher Fontgröße. Lazarus hab ich gar nicht mehr, seit es CodeTyphon gibt (erweitertes Lazarus mit zahlreichen vorinstallierten Zusatzkomponenten).
Man kann bei den neuen Delphi-Versionen Code und Designer nicht mehr gleichzeitig sehen. Und man kann das auch nicht mehr richtig umstellen.
Furchtbar, besonders, wenn man dieses Feature nicht benötigt.
Du möchtest das gerne als Manko sehen, andre sehen das anders. Wo bitte ist das Problem? Es hält doch doch keiner davon ab, meinetwegen mit Delphi 7 zu arbeiten, wenn du dir diese Version noch irgendwo günstig besorgen kannst. Ich würde das schon allein wegen fehlender
Unicode-Unterstützung ablehnen.
Übrigens könntest du bei dieser Gelegenheit mal in deinem Profil eintragen, mit welcher Version du tatsächlich arbeitest. Könnte u.U. hilfreich sein.
WTF? Also wirklich... WTF?
Who the f... ist WTF?