Ich möchte zu diesem Thema eine einfache Frage hinzufügen:
Nachdem ich meine Apps mit Zielplattform Android problemlos zum Laufen gebracht habe (Delphi XE5 unter Windows7,Smartphone Samsung S4), habe ich mir ein iPad zunächst ausgeliehen und über USB angeschlossen. (Einen Mac besitze ich nicht.)
Beim iPad habe ich "Computer vertrauen" gedrückt. Es wurde also der Kontakt wahrgenommen.
Habe dann beim Compilieren noch iPad-Namen eingegeben.
Bei "Verbindung testen" konnte jedoch über Port 64211 (der vorgegeben war) keine Verbindung hergestellt werden.
Wie ist es nun möglich, die App auf das iPad zu bekommen? Muss ich IOS-Gerät oder IOS-Simulator wählen? Wo muss das iPad erscheinen? Wie bekomme ich das
SDK?
Vielleicht kann mir da jemand helfen und die einzelnen Schritte angeben.
Gruß SoftwPC
Lmg-solutions.de/apps
Wenn Du eine App auf das iPad bringen willst, brauchst Du zwingend einen Mac. Dazu reicht schon der kleine Mac Mini. Dann musst Du noch einen Entwickleraccount bei Apple anmelden und ein paar Zertifikate und Profile erstellen. Dann kannst Du die Apps, die Du mit Delphi XE5 erstellt hast, auf dem iPad ausführen. Beim iOS-Simulator brauchst Du lediglich nur den Mac. Das ist mal so die Kurzfassung. Hier im Forum, auf der Embarcadero Wiki-Seite sind dazu reichlich Anleitungen vorhanden. Eine App auf ein iPad oder iPhone zu installieren ist ein wenig mehr Aufwand als bei Android.
Edit:
Hier die
Anleitung aus dem DocWiki von Emba. Daniel Wolf hat auch noch drei Video Tutorials dazu erstellt, schaue mal auf seinen Blog.