Kann SQLite mit BLOB's umgehen? Wenn ja...: Tadaa.
Du speicherst nicht ernsthaft binäre Dateien in BLOB's? Also, nichts für ungut, aber wärst Du mein Azubi, dann würde es dafür (und nur dafür) ein - geben.
Mein lieber GreenMile, auch ich speichere in etlichen Anwendungen zahlreiche Bilddateien in Blobfeldern einer Firebird-Datenbank. Bei einem Kunden sind das nach inzwischen gut fünf Jahren Einsatz der Anwendung über 30.000 Bilddateien geworden, die noch immer sauber und fehlerfrei in der Anwendung zur Verfügung stehen und sich jederzeit auf jeden beliebigen Datenträger mit einem Klick speichern lassen.
Binärdateien (Bilder und Co.) in DBs zu speichern ist kein Problem. Und wenn ich mich erinnere gab es schön gefühlt 2000 Diskussionen die sich mit dem Thema "Soll man (Binär)Dateien in der Datenbank speichern oder doch nur Referenzen auf die eigentlichen Dateien darauf speichern. Das Ergebnis war fast immer: Es kommt darauf an.
Wir selbst speichern auch Bilddateien in der
DB. Exedateien dagegen nicht.
@Dejan Vu: Bei SQLite kommt das auf die Menge der Bilder an und wie schnell (viel in kurzer Zeit) du sie benötigst. Gegenüber anderen
DBMS war (vor 3-4 Jahren)SQLite erheblich langsamer bei BLOB-Feldern diese zu speichern.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.