Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

4.016 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Enterprise

AW: Typisierte Dateien nicht möglich?

Alt 23. Mai 2014, 20:09
BTW: Ich liebe Diskussionen in denen man etwas erfragt und man als Antwort von einigen Usern zu hören bekommt, wie old-school man ist und wie falsch man doch liegt. Statt einfach eine Lösung zu schreiben oder schlichtweg nicht zu antworten. Sonst würdet ihr ja auch Visual Studio + SQL Server Express nutzen, oder?
Ich will hier keine Diskussion über Old-school oder nicht starten und ob man auch mal Dinge, die "man schon immer so gemacht hat" auch weiter tun sollte (mein Chef sagt bei solchen Gelegenheiten immer "früher haben wir auch Hexen verbrannt und dann irgendwann damit aufgehört") - aber deine Reaktion schürt so ein bisschen das Vorurteil, was du zu dementieren versuchst.

Daher mal zum Thema zurück, du weißt, dass es Dinge wie SQLite gibt, wo man nix installieren muss, um eine Datenbank zu haben, in die man so ziemlich alles reinstopfen kann, wozu man lustig ist. Heute sind die miesesten Smartphones schneller als die Server von anno dazumal, wo man für alle seine Resourcen zusammen kratzen musste. Das vergessen nämlich auch einige (und nein, ich sagte nicht, dass man mit seinen Resourcen sorglos um sich werfen sollte)
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (23. Mai 2014 um 20:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat