Einzelnen Beitrag anzeigen

TheGroudonx

Registriert seit: 21. Mai 2014
44 Beiträge
 
#5

AW: Freigabe von Objekten (Observerpattern)

  Alt 22. Mai 2014, 16:55
Danke erstmal,

der genauere Code ist in 4 Units eingeteilt.

Hauptunit beinhaltet das ObjektX und das ObjektN
Die Unit von ObjektN speichert die Referenz auf das ObjektX als Interface


UHaupt:
ObjektN: Array of TObjektN;
ObjektX: TObjektX;

Code der Zugriffsverletzung verursacht:
ObjektN[x] := TObjektN.create(ObjektX);
ObjektN[x].freeandnil;
ObjektN[x] := TObjektN.create(ObjektX); <==



UObjektX:
TObjektX = class(TInterfacedObject, IObserverObjektX)



UObjektN:
TObjektN = class
var
ObjektX: IObserverObjektX;


UObserverObjektX
IObserverObjektX = Interface(IInterface)
  Mit Zitat antworten Zitat