Hallo Phoenix
Was kann denn noch fehlen. Ich hab ein minimales Projekt angehängt wo der Fehler zu reproduzieren ist. Zumindest bei mir. Wäre eben interessant ob das bei andern auch so ist.
1) GET anfrage. Rückgabe
ASCII String (Das hab ich oben schon erwähnt). Kein JSON kein
XML.
2) In meine Beispielprojekt wird die Messung nicht gross durch Berechnungen beeinflusst. Die "Berechnungszeigen" des Servers werden geloggt und sind mehr oder weniger Konstant. Ich habe im Beispielprojekt ein Sleep von 500 ms eingebaut. Das Erstellen von 1000 Random IDs kostet fast nichts. Trotzdem dauert die Anfrage über REST Zeitweise 0.5s Länger als erwartet!
3) Mit TcpTrace sehe ich den Verkehr und das sieht soweit gut aus. Mit Fiddler ists in der Tat komisch...
SOAP Variante sehe ich... REST Anfrage über Browser sehe ich auch. In Fiddler tut sich aber rein gar nichts, wenn ich eine REST Anfrage über den Delphi7 Client verschicke. Der Webservice wird aufgerufen, ich erhalte ein Resultat, aber Fiddler sieht nichts?! (TcpTrace siehts, logischerweise). Fiddler kenn ich halt auch zu wenig, keine Ahnung warum ers nicht sieht...
Wenn nicht noch jemand eine Zündende Idee oder ein schwerwiegenden Verdacht hat, werde ich hier aufgeben und mich für die
SOAP Variante entscheiden müssen. Ansonsten komme ich hier nie weiter. Wäre toll wenn jemand noch mein Beispiel Programm anschauen könnte, vielleicht sieht ihr da was ???